SKIKURSE

Egal ob groß oder klein, Profi oder Anfänger, jung oder mit viel Lebenserfahrung - bei uns findet jeder einen passenden Kurs!

Wochenendkurs

13./14./20.01.2024
F0B048D9-1DE3-4AB1-AF3B-84E9C078F032.jpeg
Bambini Kurs

Bambini-Kurs

Auf die Skier, fertig, los! Im Bambinokurs lernen Rennfahrer ab vier Jahren spielerisch die wichtigsten Grundlagen des Skifahrens. Gemeinsam mit unseren pädagogisch erfahrenen Skilehrern üben schon die Kleinsten im dreitägigen Kurs das Schussfahren, Bremsen, Liften und die ersten Kurven. Unser Skiclubbär Sulmi lernt fleißig mit und findet vielleicht auch schon die erste Schanze für die Renn-Kids!
Die Teilnehmerzahl des Bambinokurses ist begrenzt.

Skikurs

Egal ob jung oder alt, ob Anfänger oder Profi – bei uns findet jeder den richtigen Skikurs! In drei Tagen erkundest du mit unseren erstklassig ausgebildeten Skilehrern das Skigebiet und wirst deinem Alters- und Fahrlevel entsprechend betreut. Bei viel Bewegung und Spaß an der frischen Luft verbesserst du ganz nebenbei noch dein skifahrerisches Können.

Neu: Skilehrer Anwärter Kurs: Du bist mind. 12 Jahre, hast schon ein paar Kurse hinter dir und hast Lust später in einem tollen Team die Freude am Skifahren an andere weiter zu geben? Dann bist du bei diesem Kurs genau richtig.

Skitouren

Noch nicht das passende Material?

Hier kannst du es leihen:

Aufsteigen, um wieder abfahren zu können – beim Skitourengehen erwartet dich das perfekte Gesamtpaket aus herausforderndem Aufstieg und der freien Abfahrt abseits von präparierten Pisten. Skitourengehen gewinnt bei immer mehr Wintersportlern an Reiz, und so wollen auch unsere erfahrenen Betreuer gemeinsam mit dir die Bergwelt auf Skiern erkunden. Dabei lernst du nicht nur den richtigen Umgang mit der Tourenausrüstung, sondern profitierst auch von ganzheitlichem Konditionstraining inmitten von Bergpanorama.
Du solltest über eine grundlegende konditionelle Fitness verfügen und sicher auf blauen und roten Pisten unterwegs sein. Außerdem ist es von Vorteil, wenn du bereits Erfahrung auf nicht präparierten Pisten gesammelt hast.
Eine Mindestteilnehmerzahl ist erforderlich.

Freestylekurs

Freestyle-Kurs

Die Piste ist uns nicht genug! Im Freestylekurs erkunden coole Kids ab 12 Jahren das Gelände und erobern Kicker, Boxen, Rails und andere Obstacles. Wenn du dich bereits sicher auf den Skiern und auf dem Board bewegst, hast du in diesem Kurs die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung deine ersten fetten Moves für den Park und das Gelände zu erlernen.
Ein Rückenprotektor ist für diesen Kurs zusätzlich zur regulären Ausrüstung unbedingt erforderlich.